Desert Mob bringt Hunderte von Künstlern zusammen, um die Wüstenkultur im Herzen Australiens zu feiern.
Desert Mob ist eines der ältesten Aborigine-Kunstfestivals des Landes und bietet eine Ausstellung, ein Symposium und einen Marktplatz sowie öffentliche Programme und Satellitenveranstaltungen in ganz Mparntwe (Alice Springs). Von der Eröffnungsfeier bis hin zu Atelierbesuchen in der Gemeinde, abendlichen Kuratorengesprächen, Kunstworkshops und musikalischen Darbietungen ist Desert Mob ein kulturelles Ereignis für die gesamte Gemeinde.
Im Jahr 2024 zeigt die Desert Mob Exhibition Werke von aufstrebenden und etablierten Künstlern aus fast 40 Kunstzentren der Aborigines aus dem gesamten Northern Territory, Südaustralien und Westaustralien. Das Desert Mob Symposium ist ein Tag voller Präsentationen und Performances unter der Leitung von Künstlern und besonderen Gästen, die Geschichten über Kultur, Gemeinschaft und Land erzählen. Der Desert Mob Marketplace ist ein lebhafter Kunstmarkt, der die Möglichkeit bietet, Werke direkt von den Künstlern zu erwerben, die sie geschaffen haben. Desert Mob After Dark ist ein Abend voller Essen, Kunst, Musik und Kuratorengesprächen.
Erleben Sie im September und Oktober das einzigartige Kulturprogramm Desert Mob – präsentiert von Desart.
Desart ist die führende Kunstorganisation für Kunstzentren der Aborigines in Zentralaustralien und seine Programme unterstützen Kunstzentren nach den Grundsätzen „Kultur zuerst“ und Best Practices der Branche.
Das vollständige Programm und die Anmeldungen werden noch bekannt gegeben.
5 September – 20 October 2024
Einrichtungen
- Cafe
- Parkplatz
- Familienfreundlich
- Nichtraucher
- Öffentliche Toilette
- Gratis Wifi
Zugänglichkeit
Caters for people who use a wheelchair.